Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv)
** PLEASE DESCRIBE THIS IMAGE **
** PLEASE DESCRIBE THIS IMAGE **
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv) » Organisatorisches und Internes » Wichtig >>> Das neue Forum » Das neue Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das neue Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: 67688 Rodenbach

Lampe Das neue Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie ihr wisst gibt es in einigen Bereichen des Forums ständig Fehler die teilweise nicht zu beheben sind. So kann z.B. bei einer Benachrichtigung zu einem neuen Beitrag der Link nicht angezeigt werden, wovon auch ältere Links innerhalb des Forums betroffen sind.

Die eigentlichen Themen und Beiträge sind jedoch alle vorhanden und können im Forum in gewohnter Weise aufgerufen werden. Darüber hinaus werden sämtliche Themen und Beiträge regelmäßig gesichert.

Da ich möchte dass unser Forum einwandfrei funktioniert und ich weder Zeit und Lust habe neben Beruf und Familie oft Stunden damit zu verbringen solchen Fehlern auf die Spur zu kommen, habe ich mich zu folgendem Schritt entschlossen:

Das neue Forum

1. Neue Domain
Ich habe soeben bei meinem Hoster BeKaWe eine neue Domain (Name gebe ich bekannt, sobald die Domain registriert wurde) inklusive Webspace-Tarif: Web.Profi XL bestellt.

2. Forensoftware
Bei WoltLab habe ich die aktuelle Software WoltLab Burning Board 3 gekauft.

3. Was passiert mit den Themen und Beiträgen aus dem alten Forum?
Theoretisch kann man Themen/Beiträge aus dem alten Forum in das neue exportieren. Das funktioniert jedoch nur einwandfrei wenn die Software des alten Forums nicht durch zusätzliche sogenannte Hacks verändert wurde, was der Vorbesitzer jedoch gemacht hat.

Lösung: sobald das neue Forum auf der neuen Domain eingerichtet ist, dient das alte Forum als Archiv. Beiträge können dann nur noch im neuen Forum gepostet werden. Auf diese Weise gehen keine alten Themen, Beiträge und Bilder verloren und wir haben dann ein modernes und fehlerfreies Forum.

4. Accounts
Die Accounts des alten Forums bleiben unverändert bestehen. Im neuen Forum müsst oder besser gesagt dürft ihr euch dann gerne wieder registrieren.

5. Kosten
eine Domain inkl. Webspace-Tarif: Web.Profi XL bei einem zuverlässigen Hoster wie BeKaWe ist natürlich nicht billig. Dazu kommen noch die Kosten für den alten Webspace und die Software für das neue Forum.

Im einzelnen kommt da folgendes zusammen:

neue Domain/inkl. Tarif: Web.Profi XL = 178,80 Euro/Jahr
neue Software Burning Board 3 = 99,99 Euro/einmalig
alte Domain/inkl. Tarif: Profi XL = 118,80 Euro/Jahr

Wer möchte, darf gerne einen kleinen Betrag zur Finanzierung des gesamten Projekts dazugeben.

6. Anmerkung:
dieser Bereich ist für alle Mitglieder zur Diskussion freigegeben.

30.11.2008 14:04 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf
Thomas Kühlke Thomas Kühlke ist männlich

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: 21717 Fredenbeck-Wedel

cool RE: Das neue Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Markus,
heftig heftig, doch ich denke es wird so besser sein.
Hätte kein Problem mit einem Unkostenbeitrag.

ciao, Tom.

30.11.2008 14:34 Thomas Kühlke ist offline E-Mail an Thomas Kühlke senden Homepage von Thomas Kühlke Beiträge von Thomas Kühlke suchen Nehmen Sie Thomas Kühlke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Thomas Kühlke anzeigen
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Themenstarter Thema begonnen von Markus Spaniol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

danke für dein Verständnis. smile

Abgesehen von den Problemen die wiederholt durch die Software entstanden sind, hat mich auch die ganze Zeit in der URL zum Forum das Wort ...schmidt etwas gestört. Schon häufig habe ich z.B. gelesen im Forum Schmidt.... Öfter wurde auch angenommen ich würde das Forum zusammen mit Herrn Schmidt leiten.

30.11.2008 14:45 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Markus,

nichts gegen Steffen, aber........

ciao, Tom.

30.11.2008 15:33 Thomas Kühlke ist offline E-Mail an Thomas Kühlke senden Homepage von Thomas Kühlke Beiträge von Thomas Kühlke suchen Nehmen Sie Thomas Kühlke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Thomas Kühlke anzeigen
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um im neuen Forum schnell Zugriff auf die Themen und Beiträge des alten Forums zu haben, wird es eine Rubrik "Archiv" geben. Dort gelangt man dann per Link direkt in das alte Forum und von dort auch wieder über Link zurück.

Ihr braucht euch dann im alten Forum auch nicht einzuloggen, denn ich werde alle Rubriken über Kakteen und andere Sukkulenten zum lesen freigeben.

30.11.2008 21:44 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf
Urs Urs ist weiblich

images/avatars/avatar-317.jpg

Herkunft: Reinbek,Schleswig - Holstein

RE: Das neue Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe auch einen Unkostenbeitrag! Wie und wohin?!? Urs
01.12.2008 10:02 Urs ist offline E-Mail an Urs senden Beiträge von Urs suchen Nehmen Sie Urs in Ihre Freundesliste auf
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

RE: Das neue Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Kühlke
Hätte kein Problem mit einem Unkostenbeitrag.

Hallo Tom,

vielen Dank, du hast eine E-Mail.

01.12.2008 18:23 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Zitat:
Original von Urs
Ich gebe auch einen Unkostenbeitrag! Wie und wohin?!? Urs

Hallo Urs,

01.12.2008 18:24 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Neue Domain registriert smile

Heute wurde die neue Domain >>> http://www.sukkulentenforum.de/ <<< bei Denic registriert.

Ich habe eine aussagekräftige und leicht zu merkende Domainbezeichnung gesucht und glaube mit > sukkulentenforum < eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Bezeichnung sukkulentenforum signalisiert dass in diesem Forum über Kakteen und auch alle anderen Sukkulenten gleichermaßen diskutiert werden kann.

01.12.2008 18:47 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Markus,
werde mir in aller Stille mal was überlegen, also benimm Dich !

ciao, Tom.

01.12.2008 18:57 Thomas Kühlke ist offline E-Mail an Thomas Kühlke senden Homepage von Thomas Kühlke Beiträge von Thomas Kühlke suchen Nehmen Sie Thomas Kühlke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Thomas Kühlke anzeigen
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Zitat:
Original von Thomas Kühlke
werde mir in aller Stille mal was überlegen, also benimm Dich !

Was meinst du damitverwirrt

01.12.2008 19:41 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf

Maaarkuus!

Je netter, desto mehr!!

ciao, Tom.

01.12.2008 20:14 Thomas Kühlke ist offline E-Mail an Thomas Kühlke senden Homepage von Thomas Kühlke Beiträge von Thomas Kühlke suchen Nehmen Sie Thomas Kühlke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Thomas Kühlke anzeigen
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Ach so, dann werde ich mir besonders Mühe geben. Augenzwinkern

01.12.2008 20:21 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf

eben.

ciao, Tom.

01.12.2008 20:55 Thomas Kühlke ist offline E-Mail an Thomas Kühlke senden Homepage von Thomas Kühlke Beiträge von Thomas Kühlke suchen Nehmen Sie Thomas Kühlke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Thomas Kühlke anzeigen
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Zum (provisorischen) Aufbau des neuen Forums

Organisatorisches und Internes
- Forumsregeln und wichtige Hinweise
- Wünsche, Anregungen und Kritik
- Die Mitglieder stellen sich vor
- Kakteenhändler im deutschsprachigen Raum
- Links
- Suche und Biete

- Tipps, Tricks... (entfällt) diese Beiträge können je nach Zugehörigkeit auch in den vorhandenen Bereichen gepostet werden.
- User-Map und User-Map Google: (eventuell später)
- Hobbyverkäufer: (entfällt) - da es sich nicht lohnt ein Unterforum einzurichten für das offensichtlich kein Bedarf besteht, was deutlich an der sehr geringen Anzahl an Beiträgen erkennbar ist.

Sukkulentenforen (früher Kakteen- und Sukkulentenforen)
- Anfängerfragen
- Kakteen
- andere Sukkulenten
- Kultur
- Vermehrung
- Was bin ich
- Reiseberichte
- Bilder
- Krankheiten, Schädlinge, Pflanzenschutz (bisher als eigene Kategorie) wird als Unterforum in die Rubrik Sukkulenten eingebunden. Die 4 speziellen Schädlingsforen möchte ich mangels Beiträgen nicht mehr als eigene Foren einrichten, sondern eventuell innerhalb des Forums Krankheiten.... einfügen.
- Buchbesprechungen und Fachliteratur (früher unter Sonstiges)

Sonstige
- Off-Topic (das bisherige Dies und das)
- Testforum
- Fotoforum (entfällt, da wenig beachtet. Beiträge zum Thema können dann unter Off-Topic gepostet werden.)

Auch wenn das neue Forum weniger Rubriken/Foren haben wird, kann dennoch über alles aus dem Sukkulenteberich, plus Off-Topic gepostet werden. Ich finde man sollte der Übersicht wegen die Anzahl der Kategorien und Foren möglichst gering halten. Gibt es nämlich sehr viele Kategorien/Foren ist es oft schwierig zu entscheiden wo man nun seinen Beitrag schreiben soll.

Natürlich können bei Bedarf jederzeit weitere Kategorien und Foren hinzugefügt werden.

Anmerkung: Um z.B. im Forum Kakteen nach früheren Beiträgen aus dem alten Forum zu suchen werde ich in jedes Forum einen Link zum gleichen Forum des Archivs (altes Forum) setzten.

01.12.2008 23:50 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf
lapis lapis ist männlich

images/avatars/avatar-318.jpg

Herkunft: Mannheim

Hallo Markus,

"Reiseberichte" hast Du 2x aufgelistet Augenzwinkern

LG, Pit
02.12.2008 00:23 lapis ist offline E-Mail an lapis senden Beiträge von lapis suchen Nehmen Sie lapis in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich

images/avatars/avatar-132.gif

Herkunft: Bischofsheim

Hallo Markus,

ich würde auch was zu den Kosten beisteuern.

Gruß Andreas
02.12.2008 09:58 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andy in Ihre Kontaktliste ein
Timossukkulenten Timossukkulenten ist männlich

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: Berkenthin - Krs. Hzgt. Lauenburg

Hallo Markus...

Ich bin auch dabei...

grüßle, Timo

timossukkulenten
02.12.2008 13:57 Timossukkulenten ist offline E-Mail an Timossukkulenten senden Homepage von Timossukkulenten Beiträge von Timossukkulenten suchen Nehmen Sie Timossukkulenten in Ihre Freundesliste auf
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Zitat:
Original von Pit-Dralon
"Reiseberichte" hast Du 2x aufgelistet

Hallo Pit, danke für den Hinweis, ich hab's inzwischen korrigiert. Augenzwinkern

02.12.2008 17:39 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf
Markus Spaniol
Betreiber des Forums

Zitat:
Original von Andy
Hallo Markus,

ich würde auch was zu den Kosten beisteuern.

Gruß Andreas

Hallo Andy,

02.12.2008 17:54 Markus Spaniol ist offline E-Mail an Markus Spaniol senden Homepage von Markus Spaniol Beiträge von Markus Spaniol suchen Nehmen Sie Markus Spaniol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv) » Organisatorisches und Internes » Wichtig >>> Das neue Forum » Das neue Forum

Impressum

Valid XHTML and CSS.

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH