Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv)
** PLEASE DESCRIBE THIS IMAGE **
** PLEASE DESCRIBE THIS IMAGE **
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv) » Krankheiten - Schädigungen - Schädlinge - Pflanzenschutz » Allgemeine Fragen, Hinweise und Tipps » Was tun gegen die Zitterspinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was tun gegen die Zitterspinnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HU614a HU614a ist männlich

Herkunft: Gaggenau, Baden-Württemberg

Was tun gegen die Zitterspinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
an sich habe ich nichts gegen Spinnen im Gewächshaus. Aber die Zitterspinnen bekomme ich dort nicht mehr im Griff. Sie verweben mir alle möglichen Zwischenräume zwischen den Kakteen und an den Gewächshauswänden, Tischen etc.. Beim Entfernen bleibt dann an den Stacheln das Gewebe hängen und dies zieht wirklich nicht gut aus.

Alle Versuche manuell zu entfernen, mit Staubsauger usw sind fehlgeschlagen.
Die Spinnen spinnen schneller.

Zitterspinnen (Pholcus phalangoides)kenne ich bisher nur in der Wohnung in den Ecken, wo sie sich gerne unbemerkt ausbreiten. Durch die glatten Wandflächen allerdings kein Problem diese zu entfernen.

Gibt es ein Mittel um diese Plage wieder los zu werden? Wer kann helfen?

Viele Grüße
Ernst

18.07.2008 09:27 HU614a ist offline E-Mail an HU614a senden Homepage von HU614a Beiträge von HU614a suchen Nehmen Sie HU614a in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv) » Krankheiten - Schädigungen - Schädlinge - Pflanzenschutz » Allgemeine Fragen, Hinweise und Tipps » Was tun gegen die Zitterspinnen

Impressum

Valid XHTML and CSS.

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH