Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv)
** PLEASE DESCRIBE THIS IMAGE **
** PLEASE DESCRIBE THIS IMAGE **
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kakteenforum von Markus Spaniol (Archiv) » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 179 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schöne Präsentation zum Thema Kakteen
Ann-Kathrin

Antworten: 2
Hits: 3.033
19.11.2008 00:03 Forum: Dies und Das


Schöne Bilder, danke.
Thema: Ist das ein Pilz ?
Ann-Kathrin

Antworten: 10
Hits: 4.890
27.10.2008 21:07 Forum: Allgemeine Fragen, Hinweise und Tipps


Bei der subdenudata tippe ich stark auf Rostpilz. Da gibt es Saprol im Baumarkt gegen, die flecken gehen aber nicht mehr weg.

Beim Lopho ist es irgendetwas anderes, kA was genau.
Thema: JHV der IG Ascleps
Ann-Kathrin

Antworten: 26
Hits: 8.757
14.10.2008 22:19 Forum: Dies und Das


Hm, das ist eine Überlegung wert Augenzwinkern Mal sehen was sich so bis Oktober ergibt...
Thema: Schatten für Ascleps (Fenstersims-Kultur)
Ann-Kathrin

Antworten: 14
Hits: 7.876
12.08.2008 19:03 Forum: Kultur


Stapelien halten das oft aus, Huernia, Orbea und Co werden früher oder später eingehen durch Regen und sonst Sonnenbrand. Dann lieber drinnen auf eine Fensterbank oder draussen mit Sonnen- und Regenschutz.
Thema: Edithcolea
Ann-Kathrin

Antworten: 3
Hits: 3.383
09.08.2008 18:20 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Hier noch mit Sonne, Durchmesser 13cm, Geruch ekelhaft
Thema: Edithcolea
Ann-Kathrin

Antworten: 3
Hits: 3.383
Edithcolea 09.08.2008 16:22 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Weil die Ascleps immer etwas unterrepräsentiert sind, zeige ich euch mal meine Edithcolea.

Ein Blütenfoto von heute. Entwicklungszeit etwa 3 Wochen
Thema: Schatten für Ascleps (Fenstersims-Kultur)
Ann-Kathrin

Antworten: 14
Hits: 7.876
07.08.2008 17:49 Forum: Kultur


Auf dem Balkon (als ich noch kein Folien GWH hatte) sind mir die Ascleps ständig durch Sonnenbrand eingegangen. Oder es war zu nass. Das ist ne schwierige Sache...
Thema: Stapelia Undulus??? (Haage)
Ann-Kathrin

Antworten: 11
Hits: 4.901
30.07.2008 18:05 Forum: Andere Sukkulenten


Och, ich habe auch noch Hoffnung, vielleicht kommt ja von unten noch ein Trieb.
Thema: Stapelia Undulus??? (Haage)
Ann-Kathrin

Antworten: 11
Hits: 4.901
30.07.2008 17:02 Forum: Andere Sukkulenten


So, hier das Foto von der undulus, der pure Wahnsinn!! Noch tiefer konnte ich übrigens mit der Gartenschere nicht schneiden.
Thema: Stapelia Undulus??? (Haage)
Ann-Kathrin

Antworten: 11
Hits: 4.901
25.07.2008 23:42 Forum: Andere Sukkulenten


Ich mache morgen mal ein Foto, so viel ist nicht mehr zu sehen großes Grinsen
Thema: Stapelia Undulus??? (Haage)
Ann-Kathrin

Antworten: 11
Hits: 4.901
24.07.2008 23:09 Forum: Andere Sukkulenten


Blöd das meine undulus eine Woche nach Erhalt am schwarzen Tod gestorben ist. Ich habe nur noch ein winziges Stück. Augen rollen
Thema: Ascleps 2008
Ann-Kathrin

Antworten: 29
Hits: 12.313
10.07.2008 13:40 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Meine wächst, hat aber keine Knospen!!! unglücklich Dafür aber eigentlich alle anderen Stinker
Thema: Echinopsis / Trichocereus (Hybriden) 2008
Ann-Kathrin

Antworten: 74
Hits: 23.279
17.06.2008 22:25 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Hi,
die Blüte gefällt mir auch sehr gut. Ich mag immer gerne Echinopsen mit wenigen und kurzen Stacheln, das scheint bei deiner auch so zu sein. Sehr schick Freude
Thema: Echinopsis / Trichocereus (Hybriden) 2008
Ann-Kathrin

Antworten: 74
Hits: 23.279
17.06.2008 00:39 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Die Joker habe ich auch, ist aber noch klein. Da kann ich mich schonmal freuen!

Hab auch noch eine, einmal Tag 1 (gestern) und heute Tag 2
Thema: Ascleps 2008
Ann-Kathrin

Antworten: 29
Hits: 12.313
14.06.2008 18:43 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Meine S. asterias blüht ... Leider ist das Wetter nicht gut und ich hätte mit Blitz fotographieren müssen.
Thema: Meine Aussaat 2007-2008 in reiner Lava
Ann-Kathrin

Antworten: 34
Hits: 13.096
13.06.2008 19:08 Forum: Vermehrung


Die Echinopsis Sämlinge sind alle im Winter erfroren. Test also negativ Augenzwinkern

Heute ein Bild von meiner Asclep Aussaat, inzwischen pikiert und im GWH.

Das Bild musste ich ziemlich verkleinern und "low quality" ankreuzen bis ich die 100kb Grenze unterschritten hatte. Also viel sehen tut man nicht, aber immerhin.
Thema: Lobivia 2008
Ann-Kathrin

Antworten: 16
Hits: 4.097
09.06.2008 15:42 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Lobivia quiabayensis von heute
und Lobivia cornuta vom 1.6.2008
Thema: Mammillaria 2008
Ann-Kathrin

Antworten: 15
Hits: 3.860
09.06.2008 15:36 Forum: Bilder unserer Pflanzen


Sind die gepfropft? Meine gepfropften sind alle irgendwann vertrocknet oder die Unterlage war hin. Jetzt hab ich noch 2 wurzelechte, eine hat davon Knospen.
Thema: Opuntia humifusa mit komischen Flecken
Ann-Kathrin

Antworten: 7
Hits: 4.130
09.06.2008 00:18 Forum: Allgemeine Fragen, Hinweise und Tipps


Sicher, das die winterhart ist? Ich "hatte" auch mal eine, bis nach dem letzten Winter. Und sie hat immer schön geblüht! Aber im Sommer muss sie auf jeden Fall raus an die Sonne!
Thema: ...mal was anderes...
Ann-Kathrin

Antworten: 4
Hits: 1.646
24.05.2008 18:12 Forum: Dies und Das


Bei Test 3 habe ich an einen gelben Schraubenzieher gedacht. Echt lustige Tests smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 179 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Valid XHTML and CSS.

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH